Fangerleichterungen

Bildereinfängers


Mein Name ist Einfänger, Bilder Einfänger und ich habe die Lizenz zum Bauen. Oder so halt.

Irgendwann habe ich zwar entdeckt, dass es fast alles zu kaufen gibt - Makroschlitten, Zwischenringe, Stativkrallen ........... aber ich kaufe nicht und daher baue ich mir solche Dingens immer  selber, das Rohmaterial lag meist am Straßenrand, zumindest wenn Sperrmüllzeit war.

Ansonsten ging ich zum Schrottplatz oder in Werkstätten um dort in der Schrottkiste zu schauen.

 

 

AnMerkDingens | Information: .... im Bild kannst du einen Schlitten für die E PL1 sehen. Das war mal ein Teil einer Strickmaschine.

Aber bei vielen Bauereien hatte ich echt Probleme - wie schneide ich ein M42 Gewinde in einen Tubus?

Also das Problem hatte ich vor der Drehmaschine. Nun schneide ich halt einfach ein passendes Gewinde. Einfach so - nein - so einfach ist das nicht, zumindest für mich - ich muss noch sooooo viel lernen ...... aber ich nehm mir die Zeit.

Da wäre das Petzval und dann sind da noch diese Platten, die sich ARCA-Swiss nennen und dann sind da noch die Stative und noch ganz viele Helferleins .......