Modell Bernardo Gr. 20.

Warum denn Gr. 20 und nicht Gr. 10 wie von Bernardo empfohlen`?

Eigentlich keine Ahnung, warum ich den 20er genommen habe - vielleicht weil mein Dealer es empfohlen hat????

Als Unwissender/Quereinsteiger fehlt halt die Erfahrung und das Können... 

Eigentlich war ich ja damit zufrieden, bis ich halt die Erfahrung gesammelt hatte....

 

 

 

 

Ich musste mir eine neue Schraube machen und eine Hülse abdrehen. Beides eigentlich kein Problem. Die Hülse war gleich wieder was zum Üben. Pass(ung)drehen oder so. 

 

Für mich (noch) eine echte Herausforderung. 

 

AnMerkDingens | Tipp:  ... und weil es grad so lustig war, habe ich die Schrauben die das Werkzeug halten, ein wenig modifiziert. Die Gefahr eines "Elefantenbeines" war hier doch recht hoch. 

Daher ein wenig abdrehen.


AnMerkDingens :|: UndJaGanzSicher, ...... ich sage aus heutiger Sicht (10.10.2018): macht es nicht. Nehmt den 10er oder einen *MF Ab - da macht es wirklich Sinn damit zu arbeiten. 

Klar, ich habe viele Dinge mit dem 20er gemacht - aber seit ich den *MF Ab habe, kann ich mehr aus der der Drehe herausholen.

AnMerkDingens:|:Erklärung:.... als Beispiel möchte ich drehen zwischen den Spitzen anführen. Ich konnte mit dem 20er nie bis zur Reitstockspitze mit dem Werkzeug fahren, da der 20er Halter vorher schon am Reitstock anstand.... dacht das ist halt so bei der Maschine... NEIN , das ist nicht so. Mit dem *MF Ab funktioniert das plötzlich ganz anders, da steht nix im Weg.

 

 

*Multifix Ab